wine & fishing camp Fränkische Schweiz/Oberfranken

… a short trip in harmony with nature

 Participation in our Wine & Fishing Camps means a complete escape from everyday life, a short trip in harmony with nature, providing sensual enjoyment of fauna & flora. Together we stage the authentic and respectful preparation of caught fish around open campfires. Matured meat cuts from local cattle and locally hunted game also come on the fire.

The trip is accompanied by selected German wine specialties from traditional wineries with a worldwide reputation. Experience a true highlight between the fishing sessions with a Franconian 6-course tasting menu by top chef Christian Brieske in the legendary “Schwarzer Adler” (Black Eagle) in the northern area of Nuremberg. We dive deep into the large bottle cellar of the traditional country inn that has been in operation since 1752.

The Culinary Fishing Camp begins on the first day with your own arrival by 12:00 p.m. and ends on the third day at 3:00 p.m. on your departure. These times usually apply from Friday to Sunday. Individual group appointments can also be arranged during the week.

Weatherproof clothing is advised, as we will be outdoors in all weathers. Anglers need a federal fishing license.

The Upper Franconian river sections of the Regnitz and Aisch are fished between Baiersdorf, Forchheim and Seussling and in the 30-hectare Roth-See, a densely vegetated former gravel pit near Buttenheim, with an average water depth of 7 m. Night fishing is possible in all waters. Fishing is traditionally done for pike, zander, catfish, carp, tench and arctic char as well as for other salmonids such as brown and rainbow trout and grayling. Fly fishing is also possible.

For the transport from and to country guesthouse / fishing spots / Black Eagle there is a separate bus on stand by at all times.

Spend the night  cozy and comfortably  with breakfast in family-run, traditional Franconian country guesthouses centrally located on the various fishing routes.

695 € per person all inclusive. Included are all food & drinks, overnight accommodation, fishing licenses & workshops, all transfers during the fishing camp.

  • You must plan your own arrival and departure
  • Bring your own fishing equipment if possible.
  • Rental fee for fly fishing equipment (rod, reel, line, flies, nymphs, streamer): € 40.00 per day, € 100 for all 3 days.
  • We deliberately keep the group sizes small, max. 8-10 participants per group, min. 3 participants

Please contact us: +49 176 40289039

CONTACT/BOOKING

Menu
Call Now Button

wine & fishing camp Fränkische Schweiz/Oberfranken

… ein Kurztrip im Einklang mit der Natur

Die Teilnahme an unseren Wine & Fishing Camps bedeutet ein völliges Heraustreten aus dem Alltag, ein Kurztrip im Einklang mit der Natur und ursprüngliches Geniessen von Fauna & Flora mit allen Sinnen. Gemeinsam inszenieren wir die authentische Zubereitung gefangener Fische am offenen Lagerfeuer als auch den waidgerechten und respektvollen Umgang mit der Kreatur. Aber auch gereifte Fleisch-cuts heimischer Rinder und Wild aus umliegenden Jagden kommt auf das Feuer.

Begleitet wird das Camp von ausgesuchten Deutschen  Weinspezialitäten von Traditions-Weingütern mit Weltruf. Einen Höhepunkt zwischen den Angel-Phasen erleben Sie mit einem fränkischen 6- Gang Degustations-menü von Spitzenkoch Christian Brieske im legendären “Schwarzen Adler” in Nürnberg’s Norden. Dabei greifen wir tief in den Grossflaschen-Keller des traditionellen Landgasthofes der seit 1752 betrieben wird.

Das Culinary Fishing Camp beginnt am ersten tag mit eigener Anreise bis 12:00 Uhr und endet am dritten Tag um 15:00 Uhr mit der Abreise. In der regel gelten diese Zeiten von Freitag bis Sonntag. Individuelle Gruppen-Termine können auch über die Woche beliebig vereinbart werden.

Benötigt wird wetterfeste Kleidung, denn wir gehen bei jedem Wetter in die Natur. Angler benötigen einen Bundesfischereischein.

Gefischt wird auf oberfränkischen Fluss-Strecken der Regnitz und Aisch zwischen Baiersdorf, Forchheim und Seussling sowie im 30 ha grossen Roth-See, einer dicht bewachsenen ehemaligen Kiesgrube bei Buttenheim, mit einer durchschnittlichen Wassertiefe von 7 m. Das Nachtangeln ist in allen Gewässern möglich. Geangelt wird traditionell auf Hecht, Zander, Waller, Karpfen, Schleie und Seesaibling sowie zusätzlich auch auf weitere Salmoniden wie Bach– und Regenbogenforelle sowie Äsche in den Fliessgewässern. Dort ist auch das Fischen mit der Fliege möglich.

Für den Transport von und zu Landgasthof/Angelspots/Schwarzer Adler steht zu jeder Zeit ein eigener Bus auf “stand by”.

Übernachtet wird komfortabel und gemütlich mit Frühstück in Familien-geführten, traditionell fränkischen Landgasthöfen zentral gelegen zu den verschiedenen Angel- strecken.

695 € pro Person all inclusive, alle Speisen & Getränke unlimitiert, Übernachtungen, Fischerei-Lizenzen, alle Transfers im Laufe des Fishing Camps

  • eigene Anreise
  • eigene Angelausrüstung
  • Leihgebühr Fliegenfischer-Ausrüstung (Rute, Rolle, Schnur, Fliegen, Nymphen, Streamer): 40,00 € pro Tag, 100 € für alle 3 Tage
  • Wir halten die Gruppengrößen bewusst klein, max. 8-10 Teilnehmer pro Gruppe, min. 3 Teilnehmer

Bitte sprechen Sie uns an: +49 176 40289039

KONTAKT/BUCHUNG
Menü
Call Now Button